Das grüne Picknick am 29. Juli 2022

Wofür machen wir eigentlich Politik?

Letztlich doch dafür, dass es uns gemeinsam mit allen anderen gut geht und wir ein erfülltes Leben und reichlich Lebensfreude erlangen.

Und ein wenig vom guten Leben als „Vorschein“, wie es ein berühmter Philosoph formuliert hat, zu genießen, war das Ziel unseres grünen Picknicks im Grünen, das am 29. Juli auf dem Gelände der alten Schule in Kinzenbach stattgefunden hat.

Eingeladen waren unsre FreundInnen und alle, die uns freundlich gesinnt sind. Es gab Getränke, Gegrilltes und mitgebrachte Salate und Kuchen.

Die Organisation des Fests war ausgewogen auf allen Schultern der Fraktion verteilt und klappte ausgezeichnet.

Der wenige Regen, der kurz vor Beginn der Feier niederging, sorgte für einen wunderbaren Spielort der mitgebrachten Kinder.

Die Erwachsenen speisten und unterhielten sich prächtig und alle genossen es, einfach mal so zusammenzukommen, ohne dass irgendwelche „wichtigen“ Themen auf dem Programm standen.

Beendet wurden die Feier und das gemeinsame Boulespiel von der kurz vor zehn Uhr hereinbrechenden Dunkelheit.

Insgesamt scheint das Ziel des gemütlichen Zusammensein erreicht. Alle verließen zufrieden, gesättigt und leicht beschwingt den Platz so dass einer Wiederholung der Veranstaltung nichts im Weg zu stehen scheint.

Um dann doch noch ein wenig Politik zu machen, bleibt am Ende die Frage, wann endlich die wirklich sehr schöne alte Schule in Kinzenbach mit ihrem tollen, aber etwas verwilderten Außengelände fertig gestellt wird und für solche und größere Veranstaltungen dauerhaft zur Verfügung stehen wird…