Brief aus Berlin zum Anti-Atom-Samstag

Liebe Freundinnen und Freunde,

am Samstag haben wir eine der größten Anti-Atom-Demonstrationen erlebt, die es seit langem gegeben hat. Es war ein wirklich machtvolles Signal gegen die Politik der schwarz-gelben Regierung! Und es war vor allem ein grünes Signal. Soviele grüne Fahnen, Luftballons, Transparente und T-Shirts habe ich noch nie gesehen.

Ich möchte mich im Namen des Bundesvorstands bei euch allen bedanken, bei allen die am Samstag dabei waren, bei allen die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben. Mit 80 grünen Bussen haben wir fast die Hälfte aller per Bus anreisenden Demonstranten nach Berlin gebracht!

Ein paar Eindrücke vom Samstag findet ihr auf unserer Homepage:

Ganz passend zu diesem überzeugenden Signal konnten wir am Freitag das 50.000 Mitglied bei uns begrüßen und eigentlich werden wir täglich mehr. Und das ist auch nötig, denn: So schön der Erfolg vom Samstag ist – unser Protest muss weitergehen! Wir werden Euch über weitere Protestaktionen auf dem Laufenden halten und hoffen weiter auf Eure starke Beteiligung. Und spätestens Anfang November sehen wir uns hoffentlich im Wendland wieder!

Beste Grüße und erholt euch noch ein wenig!
Steffi Lemke vom Bundesvorstand