Für alle, die lieber in Ruhe und von zuhause aus wählen möchten:
Weil Sie sonntags frei haben möchten, im Urlaub sind oder als Student*innen gerade nicht an ihrem Studienort sind oder aus anderen Gründen am 6. März 2016 nicht persönlich den Stimmzettel in die Wahlurne werfen können, kann ab sofort bis zum 4. März 2016 Briefwahl beantragt werden, die Formulare dazu werden mit Anleitung per Post zugeschickt.
Der Antrag auf Briefwahl ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung und in vielen Gemeinden online, dieser wird unterschrieben und im Rathaus der jeweiligen Gemeinde eingeworfen.
Ohne Wahlbenachrichtigung mit Personalausweis können die Wahlunterlagen im Briefwahlbüro erhalten werden.
Verwandte Artikel
Änderungsantrag zur VL-116-2020, 1. Ergänzung „Wiederaufbau der Rappelkiste“
zur heutigen Beratung in der GV-Sitzung bringen wir folgenden, gegenüber den Fassungen zur AFA- und HaFi-Sitzung geänderten Ände¬rungsantrag zur o.g. Vorlage ein. Wir bitten um Aufrufung vor Abstimmung zum entsprechenden…
Weiterlesen »
Heuchelheimer Grüne von CDU-Vorwürfen überrascht, von Unverricht-Kandidatur nicht
Endlich wieder persönlich konnte sich der grüne Heuchelheimer Ortsverband in einer gut besuchten Versammlung über die aktuellen Ereignisse und bevor stehenden Wahlen austauschen. Dabei zeigte sich Stephan Henrich vom Vorstand…
Weiterlesen »
Heuchelheimer Grüne sehen kommunalen Einfluss auf R&C-Entwicklung schwinden
Nach der intensiven Debatte über die Eckpunkte der städtebaulichen Entwicklung, das rich¬tige Vorgehen bei der weiteren Planung und insbesondere auch die GmbH-Gründung zum Ankauf des Rinn&Cloos-Areales in der letzten Sitzung…
Weiterlesen »