GRÜNE sehen Kurs der Partei bestätigt

Infratest dimap-Umfrage des Hessischen Rundfunks

Zu den Ergebnissen des heute veröffentlichten HessenTREND erklären Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen:

„Fast 80 Prozent der Hessinnen und Hessen bestätigen unsere Forderung nach Neuwahlen. Eine Regierungsbildung im 17. Hessischen Landtag ist seit vergangenem Montag unmöglich geworden. Daher müssen die Bürgerinnen und Bürger jetzt wieder das Wort haben. Die Umfrage zeigt, dass sie diese Verantwortung auch wollen.“

„Wir freuen uns über das sehr gute Umfrageergebnis von zwölf Prozent, das uns in unserem klaren Kurs, die Inhalte der Politik in den Vordergrund zu stellen, bestärkt. Wir wissen aber gerade auch aus der vergangenen Wahl, dass Umfragen mitnichten Wahlergebnissen entsprechen. Eine der vordringlichen Aufgaben der Landespolitik ist es nun, das verloren gegangene Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückzugewinnen.“

Verwandte Artikel