Anlässlich der Wahl von Barack Obama zum 44. US-Präsidenten erklären Renate Künast und Fritz Kuhn, Fraktionsvorsitzende:
Wir gratulieren Barack Obama herzlich zu seiner Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten.
Diese Entscheidung der amerikanischen Wählerinnen und Wähler bietet die Möglichkeit für positive Veränderungen in den internationalen Beziehungen und einen Ausbau der transatlantischen Partnerschaft.
Diese Präsidentschaft bietet die Chance für mehr Demokratie, zum Beispiel durch das Ende von Guantanamo, und für mehr Gerechtigkeit weltweit, etwa durch eine internationale Klimavereinbarung, die auch von den USA unterzeichnet wird.
Verwandte Artikel
Änderungsantrag zur VL-116-2020, 1. Ergänzung „Wiederaufbau der Rappelkiste“
zur heutigen Beratung in der GV-Sitzung bringen wir folgenden, gegenüber den Fassungen zur AFA- und HaFi-Sitzung geänderten Ände¬rungsantrag zur o.g. Vorlage ein. Wir bitten um Aufrufung vor Abstimmung zum entsprechenden…
Weiterlesen »
Heuchelheimer Grüne von CDU-Vorwürfen überrascht, von Unverricht-Kandidatur nicht
Endlich wieder persönlich konnte sich der grüne Heuchelheimer Ortsverband in einer gut besuchten Versammlung über die aktuellen Ereignisse und bevor stehenden Wahlen austauschen. Dabei zeigte sich Stephan Henrich vom Vorstand…
Weiterlesen »
Heuchelheimer Grüne sehen kommunalen Einfluss auf R&C-Entwicklung schwinden
Nach der intensiven Debatte über die Eckpunkte der städtebaulichen Entwicklung, das rich¬tige Vorgehen bei der weiteren Planung und insbesondere auch die GmbH-Gründung zum Ankauf des Rinn&Cloos-Areales in der letzten Sitzung…
Weiterlesen »