Besuch aus Berlin

Anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens laden wir ein zur Veranstaltung „Grüne Außenpolitik“ mit Tom Koenigs, unserem Wahlkreisabgeordneten im Bundestag, am Freitag, dem 26. März, 20.00 Uhr, in den Saal der Gaststätte „Zum Treppchen“.

Tom Koenigs leitet im Bundestag den Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe und ist Mitglied im Verteidigungsausschuss.

Er hat 10 Jahre als Umweltdezernent und 4 Jahre als Kämmerer in Frankfurt und seit 1999 aktiv im Bereich Außenpolitik und Menschenrechte gearbeitet. Von 2006-2007 war er Sondergesandter des Generalsekretärs der Vereinten Nationen in Afghanistan, vorher im Kosovo und in Guatemala.

Tom Koenigs ist durch seine Aufgaben im Bundestag nah dran am aktuellen Geschehen in Berlin und kann uns sicher außer zum Thema „Grüne Aussenpolitik“ einiges zur Kundus-Affäre sowie auch zur allgemeinen politischen Lage in unserem Land berichten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zu diesen Themen.