Infoveranstaltung „Dämmen und Abdichten“/“Heiztechnik“

Drehbare Photovoltaik-Anlage (Foto: Peter von Bechen  / pixelio.de)

Drehbare Photovoltaik-Anlage (Foto: Peter von Bechen / pixelio.de)

Da persönliche Gespräche zwischen Hausbesitzern und Fachleuten gerade beim Thema Energiesparen wichtig sind, starten der Ehrenamtsverein der Gemeinde Heuchelheim und das Energie-Effizienz-Forum (Arbeitsgruppe der Energie- und Umwelt-Kommission) eine Reihe von Fachvorträgen und Diskussionen.
Die erste Veranstaltung dieser Reihe findet am Mittwoch, 30. November 2011 ab 19 Uhr im Sitzungssaal der Verwaltung in Heuchelheim statt.

Nach einer Einführung durch Bürgermeister Lars Burghard Steinz wird Jürgen Engelhard einen Überblick über Ziele und Aktivitäten des Energie-Effizienz-Forums geben. Im Anschluss folgen zwei Referate zur Einführung mit den Themen:
„Dämmen und Abdichten“ (Referenten Roger Schneider und Thomas Grüninger)
„Heiztechnik“ (Referenten Stephan Rinn und Michael Mono).

Zu diesen Themen kann diskutiert werden.

Auch wenn die Fraktion und Bündnis90/die Grünen sich für einen öffentlich entscheidenden Energie- und Umwelt-Beirat eingesetzt hatten, halten wir diese Veranstaltungen doch für einen Schritt in die richtige Richtung. Eine rege Beteiligung würde uns freuen.

Verwandte Artikel